Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates

"Victory"

 

Cassandra Elk Design „Victory“, Flying V, all made in Germany.

 

Vor einigen Jahren kam mir die Idee eine eigene Flying V zu designen. Alles was ich bis dahin gesehen hatte, war entweder zu sehr am Original oder die üblichen Randy Rhodes Replikas . Sind ja alle ganz schön, aber mir fehlte die Richtung in die Gothic-Ecke, aber nicht wieder nur mattschwarz, was leider zu vielen Herstellern als Gothic-Merkmal galt. Es sollte auch von der Form her eindeutig in die Richtung gehen, so wie ich das mit meiner "Extreme", "Bloody Nightmare", "Gothic Dream" und Anderen gemacht hatte. Da entstand erst die Gitarre, dann der Bass & zu guter Letzt die Doubleneck, wo beide Gitarren zusammenflossen. Dann standen die Dinger Jahrelang in diversen Ecken der Werkstatt rum.
Irgendwann hielt ich es aber für Zeit wenigstens die Gitarre richtig ins Tageslicht zu heben, sollte also ein richtig edles "Made in Germany"-Gerät werden. Darauf hin reichte ich den Prototyp wie sonst auch meistens weiter in die Meisterhände von Günter Eyb (Eyb guitars). Er sollte dann das Schätzchen nachbauen, mit dem feinsten, was ich da dran sehen wollte. Und das kam dabei heraus:

 


 

 

Korpus: Erle, rot/schwarzlackiert, 43mm dick
Hals: Ahorn, Handgemachte Abalone-Inlays im Ebenholz-Griffbrett & Ebenholz-Aufleimer auf der Kopfplatte
Breite am Sattel: 43 mm
am 12.ten Bund: 53,1 mm
am 24.ten Bund: 56,3 mm
Profil: D-förmig
Bünde: 24 stk. Wagner 9686
(entspricht Dunlop 6105)
Mechaniken: Duesenberg (Göldo)
Tremolo & Klemmsattel: Schaller (Germany) nach Floyd Rose Patent
Pickups: Handgewickelte „Hot Humbucker“ mit Mega-Output von Harry Häussel (Häussel Pickups)
victory1victory2victory3victory4victory5

 


 

 

Ob es je davon eine Kleinserie geben wird, ist fraglich. Jedenfalls biete ich jetzt das gute Stück zum Selbstkostenpreis an, kann leider nicht alles behalten, was mir lieb (und teuer!) ist. Die Gitarre ist nur eingestellt & getesten, ansonsten unbespielt & neu

 

Mit „Gator“-Flycase dazu