Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates

Hier eine Auwahl an Tischen im Shabby-Design
für Vintage- und Landhausstil aus Findholz, Altholz



„Step-Table“ im Shabby-Design

Selbe Stilrichtung, völlig andere Materie. Diese Idee kam mir eines Nachts im Bett (das passiert öfters bei mir). Ursprünglich sah das etwas anders aus, auf der Skizze, aber es entstand daraus diese „Stufentisch“. Die Idee war, das bei einem normalen Couch-Tisch manchmal die Problematik auftaucht, das man eigentlich gerne Zeitungen, Fernbedienungen, Handys, etc. nicht mitten auf der Tischplatte haben will, aber in greifbarer Nähe. Oder man will auch mal was schreiben. Oder es ist nicht viel Platz in der Wohnung, reicht nicht für Esstisch/Schreibtisch/Couchtisch. Also habe ich dieses Unikat erfunden, wo alle drei Tische in einem sind. Er ist mit einer Klapp-Möglichkeit versehen, die Platz spart & bei Bedarf in Sekundenschnelle umgebaut ist. In diese Variante sehen wir einen Couchtisch, der Ideal für alles zu benutzen ist, was ein normaler Couchtisch auch bietet.






Nur hier gibt es noch 2 Ebenen dazu, wo besagte Gegenstände (Zeitschriften, etc.) einfach aus dem Weg zu legen sind, aber übersichtlich in der Nähe bleiben. Beide Etagen bieten viel Platz um Ordnung zu halten.





Jetzt aber die Frage: was mache ich denn, wenn ich auf die Schnelle noch was schreiben oder arbeiten will, das Fernsehprogramm, der Partner, die Katze oder der Besuch nicht links (oder rechts) liegengelassen werden sollen ...........??????????????




….......... tja, dann klappe ich die hinten runterhängende Tischplatte einfach hoch und stütze das Ganze mit dem ausklappbaren Arm ab!





Und dann ergeben sich folgende zusätzliche Möglichkeiten:

Jetzt platziere ich was oder wen auch immer mir gegenüber, oder lasse es links oder rechts von mir, habe aber noch den Blickkontakt & kann ohne nach einer viertel Stunde übelste Rückenschmerzen zu bekommen (wegen falscher Sitzhaltung) von hier aus meine Arbeiten erledigen!





Wie unschwer zu sehen ist ergibt sich plötzlich viel Platz in alle Richtungen. Dieser kann nun genutzt werden für diverse Anwendungen.
Ebenso kann es ja sein, das wir beim sitzen das Gefühl haben, das jetzt mal langsam Zeit wäre zu Essen. Aber auch da ist ja meistens die eher verkrampfte Sitzhaltung am Couchtisch, denn entweder das Essen auf den Schoß nehmen (viel Spaß bei heißer Suppe, etc.) oder im 45-90° Winkel über den Tisch gebeugt, was auch früher oder später Rücken-Aua macht :-(


Aber mit diesem 2 Stöckigen Tisch kann bei diesem Problem schnell geholfen werden.


100_7365100_7367100_7368

Also alles im allem ein etwas außergewöhnliches Möbelstück, das nicht nur lustig aussieht (4 verschieden Beine, Shabby-look-Lackierung) ..............



100_7361100_7362100_7363100_7364
….. sondern auch als Multi-Funktions-Tisch seine Verwendung findet. Es ist ausreichend Platz um alleine oder zu zweit an der ausgeklappten Platte zu sitzen.

Die Maße dieses Tisches sind:

Untere Platte
: 40cm hoch, 76cm breit, 100cm lang

Gesamtlänge mit eingeklappter oberen Tischplatte: ca. 130cm, mit ausgeklappter Platte: ca. 169cm
Gesamtbreite mit eingeklappter/ausgeklappter oberen Tischplatte: ca. 75cm br. X 37cm l.

 

 

„Redneck 1“

In diesem Fall wurden Kanthölzer leicht über geschliffen, die noch grob & säge rau von der Baustelle kamen. Die Wangen sind von einem alten Kinderbett wiederverwertet. Die Tischplatte aus einem Bett meines Stiefsohnes, das er mal gebaut hatte. Alles Nadelholz, massiv. Nach dem Schleifen mit Spiritusbeize gefärbt, dann gewachst. Ein robustes Teil, was aber nicht zu klobig wirkt. Macht sich echt gut als Blickfang !

 

Maße: 130 x 73cm Tischplatte, Gesamthöhe 73cm

 

ebay-477ebay-479ebay-482tisch3atisch3btisch3c

 


Alle Möbel werden im europäischen Ausland gefertigt.