Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates

Hier eine Auwahl an Tischen im Altholz-Design
für Vintage- und Landhausstil aus Findholz, Altholz


 

„Old Window 1“

Dieser Tisch wurde aus einem alten Fensterflügel gebaut. Dafür wurde der Flügel aus Mahagoni mit verschiedenen Holzstreifen gefüllt, ein Rahmen mit Beinen (ebenfalls aus Mahagoni) aus Resten eines Lagers vom Fensterbauer um die Ecke & was noch so rumstand, verwendet.

Der Tisch ist stabil & sieht interessant aus.

Die Maße: Tischplatte 133 x 61cm, Höhe 77cm

 

 

ebay-468tisch1atisch1btisch1c

 

 

„Slinky 1“

Hier ist ein Tisch wieder mit Mahagoni-Unterteil aus Fensterrahmenholz gebaut, teilweise grob mit dem Beil behauen, um das Ganze etwas abzurunden & den touch von was Altem zu geben. Die Tischplatte ist aus einem recyceltem Schrank gebaut, massive Fichte.

Die Maße: 143 x 78cm die Tischplatte, 80cm Gesamthöhe

 

 

ebay-475ebay-476

 

 

„Patchwork-table“ groß

Das war reichlich Arbeit!! Auch wieder ein Mahagoni-Fensterflügel für verwendet worden, aber jetzt diverse Stücke Holz verleimt (Eiche, Buche, etc.) und mit „Doppelschwalbenschwanz“-Verleimung teilweise gearbeitet. Die Platte wurde in den Flügel eingesetzt & der Rahmen von außen noch mit Holzstreifen versehen. Die abgeplatzten Holzstücke & Macken überall wurden, wie der Rest, sauber verschliffen & dann das Ganze geölt & gewachst. Ein sehr aufwendig gebauter Tisch, der reichlich Arbeitsstunden gekostet hat.

Ein Couchtisch, der ein echter Hingucker ist.

Der Tisch sieht so aus, als wenn er die letzten 200 Jahre von einem Platz zum Anderen gereist wäre, richtig bewegtes Leben hinter sich hätte. Das Untergestell ist auch aus Fensterteilen gefertigt. Ein Unikat, das seinen Gleichen sucht ...

 

Maße: 120 x 73cm Gesamthöhe: 41cm

 

ebay-485ebay-488ebay-489

 

 

 

„Patchwork-table“ klein

 

Das Ganze gibt es dann noch in etwas kleiner. Dieser Tisch ist der großen „Schwester“ oben im Aufbau & Design recht ähnlich. Nur dieser Tisch hat die Maße 63x 58 cm bei einer Höhe von 43,5cm. Hier sind die Kanten noch mehr vermackt, die Beine kommen durch die Tischplatte, das ist anders als beim Anderen. Auch sieht man von der Seite, das es sich hier bei der Tischplatte um einen Fensterflügel gehandelt hat, weil hier nichts verblendet worden ist, wie beim Tisch weiter oben.

100_7241100_7243

Hier eine Detailaufnahme der Tischplatte. Da sind die verwendeten Hölzer (Buche, Eiche, etc.) mit der von mir gerne verwendeten „Doppel-Schwalbenschwanz-Verbindung“ gut zu erkennen. Auch wieder sehr aufwendig & Zeitintensiv gewesen, aber der Aufwand hat sich gelohnt ...


Alle Möbel werden im europäischen Ausland gefertigt.