Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates

Hier eine Auwahl an Schränken/Schränkchen im Wildholz-Design
für Vintage- und Landhausstil aus Findholz, Altholz

"Step Table" im Wildholz - Design

 

…. und hier ein Beispiel, wie die eine Idee unterschiedlich ausgeführt werden kann. Nun habe ich ja dieses Prinzip beim shabby-style Tisch als erstes verwirklicht. Da ich aber ursprünglich Wildholz-Möbel gebaut habe, wollte ich sehen, ob sich das auch mit Naturholz umsetzen läßt.
Dazu verwendete ich alte Kirschäste & Stämme, Eberesche & Goldregen, um die Beine zu bauen. Die Zargen wurden aus Eichenbrettern & Resten von einem auf gesägten Baumstamm, und Teilen von Zwetschgen-Brettern hergestellt. Die Tischplatten sind aus zusammen geleimten Eichen- & Buchenstücken zusammengesetzt, die Teilweise schon als Möbel verwendet wurden. Aber nach Jahren wurden sie wieder zerlegt wegen Raumumbau, daher teilweise auch schöne „Patina“ an einigen Hölzern. Das gewellte Zwischenbrett war mal als Wandlampen-Verkleidung (von mir gebaut aus einem Stück Fichte), wurde ebenfalls nach Jahren demontiert und somit konnte es mit den anderen Hölzern sinnvoll genutzt und zu einem neuen Möbelstück zusammengefügt werden.
Es war sehr viel Arbeit, aber ich glaube, das es sich gelohnt hat. Mir gefällt jedenfalls dieser Tisch, der sicherlich einen guten Platz verdient hat ...............

 

aebay-465bebay-453cebay-457debay-456ebay-450ebay-451ebay-452ebay-454ebay-455ebay-458ebay-459ebay-460ebay-463ebay-466ebay-469


Alle Möbel werden im europäischen Ausland gefertigt.