Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates

Josephine

Dieser Prototyp entstand gedanklich noch wärend meines Besuches bei Pete Haycock in Offenbach, in seinem Studio. Grob umrissen skizzierte er das Design & features, wie er es sich ungefähr vorstellte. Dann nahm alles ein bisschen Zeit und nach einigen Versuchen mit Pappschablone & zusammengeleimten Holzresten entstand der erste Prototyp, den ich Pete schickte um mal in die Details zu gehen. Das ist noch ein „Solidbody“ mit angeschraubten Hals, flach wie ein Brett, leichte Bodyshapings…

 

Etliche mails gingen hin & her, Zeichnungen, Skizzen, Schablonen & Telefonate, bis dann dieser „Prototyp 2“ entstand.


2Bild 3SIS_9756

Die Signiture-Serie wird nachher recht ähnlich aussehen, einige Details noch verändert, aber im Großen & Ganzen sind wir dem Ziel schon recht nahe. Farblich wird es die Naturversion mit cherry-sunburst Lackierung geben, wie diese hier, aber auch eine Version in schwarz & eine in creme. Ebenso mit goldener Hardware & Bigsby Tremolo als Option ist in Planung.

 

100_1359LPIC0061a2Pete_2b chalk pic 2 www

 

Auf dem linken Bild sehen wir Pete, als er in meiner Werkstatt seine „Josephine 2“ das erste Mal in die Hand nahm. Links von ihm, sein Bandkollege (rythmguitar & vocals) Glen Turner , der sonst bei der berühmtesten Beatles-Coverband ("The Beatles Revival Band") John Lennon´s Part übernimmt & damals mit Pete Townsend & THE WHO bei der Rockoper „TOMMY“ die Akustikgitarre spielte!!

 

 

Sounddemos:

 

Pete Haycock Soundemo:

 

Und hier die endgültige Version von der Pete Haycock Signiture, wie sie der Künstler selber spielt. Es gibt da einige Detailänderungen zum cherryred Modell. Da ist einmal die "blacksmoke"-Lazurlackierung, die Positionierung des F-Lochs, das Kopfplattendesign und einige Kleinigkeiten. Getestet wurde diese Gitarre auch in der GITARRE & BASS, Ausgabe 2/2010. So wie sie ist geht sie jetzt in Kleinserie, die ersten Bestellungen liegen bereits vor ...

 

josephine-005josephine-006josephine-007

 

josephine-008josephine-010josephine-012