Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates

Extreme

Diese, als dritte entstandene Gitarre, ist die Erste aus der „Transsylvania“-Serie, wobei eigentlich die 5te der Entwürfe, weil die 2te noch nicht zu Ende designt wurde und die eigentliche 3te auch nicht....äh, hat da einer was verstanden??? Nein???, Also gut, ich auch nicht!!! Dann kann´s ja weiter geh´n!

 

extrem_blackb_1extrem_blackb_2

Also, Gitarrenentwurf 3 ist mein erstes Stück der „Transsylvania“-Serie, aber so weit waren wir ja schon!

Teilweise sind Ähnlichkeiten des Bodyshapings zur „Bloody Nightmare“ erkennbar, aber warum auch nicht?? Hier handelt es sich um den Versuch, eine etwas andere Klampfe, auch mal als Headless, zu bauen.

 

extrem_sunb_hl_1extrem_sunb_hl_2

 

Die Pickup-Anordnung mit dem 5 weg Schalter wurde eher Klassisch gewählt um auch einen eigenen Sound in unserem Sortiment zu bekommen, da unsere Instrumente nicht nur optisch untereinander differieren sollen! Die Regler sind ebenfallswie bei der „Nightmare“, aber das war´s dann auch schon. Die Tuner sitzen bei der Headless im Tremolo, der auch mit einem Hebel fixiert werden kann, damit eine „nontrem“ Spielweise möglich ist, für alle die den „Jammerhacken“ für überflüssig halten und alles lieber starr haben!

Natürlich steh´n nicht alle auf headless-Gitarren, deshalb gibt es dieses Modell auch mit Kopf. Bei dieser ersten, limitierten Serie, verwenden wir die Kopfplatte von der „Knightmare“ & „Gothic Dream“, das wird bei der 2.ten Serie anders...

 

 

extrem_blackb_hl_1extrem_blackb_hl_2

Alle die jetzt wieder eine kleine Geschichte erwarten, wie bei einigen anderen Modellen, muß ich jetzt leider enttäuschen, aber dieser Entwurf entstand eigentlich recht unspektakulär.

Es sollte eine Headless entstehen, die sich auf bereits vorhandene Formen stützt, aber das gewisse Etwas im Design, wodurch sich die neuen Cassandra Elk / Bell & Head – Modelle auszeichnen, und somit in unsere Serien passt. Naja, und das ist eigentlich schon alles!! Ich hab`s versucht, ob´s gelungen ist, wird die Kundenresonanz zeigen!

 

extrem_sunb_1extrem_sunb_2